Krankheit und Wege aus der Krise
Krankheit und Schmerzen sind oft Botschafter, die wir gerne überhören, solange es irgendwie geht. Plötzlich im Hier und Jetzt wird unser Leben von einer Sekunde auf die andere mit der Diagnose einer langen, chronischen und vielleicht auch fortgeschrittenen und lebensbedrohlichen Erkrankung auf den Kopf gestellt. Verzweiflung, Zweifel an der Diagnose und den möglichen Behandlungen machen uns große Angst. Wut, das Gefühl der Ohnmacht und Schwäche, die Befürchtung unsere Selbstbestimmung zu verlieren, wir könnten eine Belastung für die geliebten Menschen werden… Trauer, Depression… dieser Tsunami an Gefühlen und Gedanken überrollt uns. Wir wissen nicht, was wir wie zuerst oder überhaupt tun sollen. Aber die Weichen für Behandlung und das weitere Leben sollen jetzt geplant und umgesetzt werden. Überforderung und Stress, ungeachtet der ohnehin schon schwer zu ertragenen Symptome der Erkrankung, werden übermächtige Gefühle in uns. Die Folgen der Diagnose verändern uns und unser Leben auf allen Ebenen.
Von nun an dreht sich alles darum, die neue Lebensbedingung, die radikale Änderungen mit sich bringt, anzunehmen und die eigenen neuen Möglichkeiten kennenzulernen und zu nutzen. Wir sind ganz auf uns und unser Befinden und Wie Weiterleben konzentriert.
Die praxis fuer ichstaerke.® ist ein geschützter Raum und eröffnet Ihnen die Möglichkeit, die eigenen Erfahrungen und Gefühle mitzuteilen und Unterstützung, Verständnis und Gestaltungsmöglichkeiten zu finden. Ich schließe die Lücke zwischen reiner Sachinformation durch Ärzte und Anwälte, Krankenhaus, Ämter, etc. und Ihrer persönlichen Entscheidungsfindung. Denn innerer Frieden mit sich und der Umwelt, ist Grundvoraussetzung für Heilung und für die nachhaltige, erfolgreiche Bewältigung schwerer Lebenssituationen.
Mein Angebot richtet sich an Sie als Betroffene/r und an die Menschen, die an Ihrer Seite stehen, die Sie lieben und für Sie wichtig und für Sie da sind.
Hausbesuche und Gespräche über Skype sind möglich.